Freude am Lernen
  • Vielfalt
  • Klasse(n)Fahrt
  • Neu

Maxi Vorlesewettbewerb3Am 08.05.2023 fand in der Stadtteilbibliothek Brackel die Bezirksmeisterschaft des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der vierten Klassen statt. Nachdem Maximilian Esser sich in den Vorrunden schon gegen Vorleser*innen seiner eigenen Klasse und der Parallelklassen durchgesetzt hatte, konnte er auch hier gegen die starke Konkurrenz der teilnehmenden Grundschulen bestehen.
Nach dem Vorlesen eines kurzen Ausschnitts eines selbstgewählten und eines unbekannten Buches war die fachkundige Jury von seinem Vorlesetalent überzeugt und kürte ihn zum Sieger der Bezirksmeisterschaft.
Die nächste Station ist nun die Stadtmeisterschaft im Juni, die in der Zentralbibliothek ausgetragen wird.

Herzlichen Glückwunsch, Maxi!

Liebe Eltern, liebe Freunde der Erich Kästner-Grundschule,
vom gemeinnützigen Förderverein unserer Schule profitieren alle Kinder in hohem Maße.