"Hallo, mein Name ist Paolo. In der OGS habe ich viele Freude und dort gibt es viele Bilder die man ausmalen kann. Besonders mag ich es, wenn die Betreuerin mein Bild schön findet und es an die Wand hängt. Heute habe ich eine Burg gemalt, weil ein Junge aus der OGS eine tolle blaue Burg aus Lego gebaut hat. Auf der Turmspitze saßen drei Legomännchen drauf, ein Männchen hatte eine witzige Frisur. Der Junge hat sich über das gemalte Bild gefreut und es mitgenommen. Wir haben heute eine lustige Geschichte erfunden und sie aufgenommen, damit andere Kinder sie anhören können. Als Mittagszeit war, sind wir alle in die Küche gegangen und haben Würstchen und Kartoffeln und Möhren gegessen, es gab zum Nachtisch leckere Jogurts und ich habe mir einen blauen ausgesucht. Ich finde das Essen in der OGS sehr lecker, ich würde am liebsten 3 Teller essen, besonders gut schmeckt mir der Grießbrei mit heißen Kirschen. Danach haben wir Hausaufgaben gemacht und ich habe sogar die letzten drei Reihen mit den schweren Aufgaben geschafft. Später habe ich den Pferdestall aufgebaut und bin mit meinem liebsten Playmobilpferd durch den ganzen Raum galoppiert. Aus der Bastelkiste habe ich mir Stöcke und Pappe genommen und habe mit der Betreuerin einen neuen Stall für das Pferd gebaut.  Mit meinen Freundinnen und Freunden bin ich auch noch draußen spielen gewesen. Wir haben uns einen Ball genommen und sind danach noch auf das Klettergerüst gegangen, weil das hangeln sehr viel Spaß macht. Als die Glocke geschellt hat sind alle Kinder reingerannt, denn sobald die Glocke schellt bekommen wir einen Snack. Ich liebe den Snack, besonders wenn es Fladenbrot mit Tzaziki gibt. Um 15 Uhr bin ich nach Hause gegangen und morgen komme ich wieder in die OGS, weil ist Steelpan-AG habe."

Liebe Eltern, liebe Freunde der Erich Kästner-Grundschule,
vom gemeinnützigen Förderverein unserer Schule profitieren alle Kinder in hohem Maße.