DIE FLAMINGOKLASSE

4cKlassenfoto

fuchs2023

Hallo zusammen, wir sind die Fuchsklasse der Erich Kästner-Grundschule. Wir sind 12 Mädchen und 14 Jungen. Unser Klassentier Fuchs Fred begleitet uns jeden Tag.

Mit unserer Klassenlehrerin Frau Gruhn lernen und lachen wir gemeinsam im 1. Obergeschoss des Hauptgebäudes.

Flamingos trifft man immer in großen Gruppen an – so wie die Kinder der Flamingo-Klasse. Zu unserer Klasse gehören 10 Schülerinnen, 16 Schüler und unser Klassentier Frida Flamingo. Man findet uns im Hauptgebäude in der 1.Etage.
Dort lernen, spielen und lachen wir mit unserer Lehrerin Frau Homberg.

Altpaper1Auch wir Erstklässler trennen schon unseren Müll und helfen, dass die Klassenräume und der Schulhof schön sauber sind.

Stundenplan1Jeden Tag beginnen wir damit, das Datum an die Tafel zu schreiben. Die Tagestransparenz zeigt uns, welche Unterrichtsstunde wir gerade haben und hilft uns manchmal auch, die richtigen Materialien bereit zu legen. Regeln1Auch für Erstklässler gelten schon einige Regeln. Die kennen wir schon gut und halten uns ( .... meistens ... ?) daran.